Davek Alert Umbrella: Der unvergessbare Regenschirm

davek-alert-umbrellaGanz ehrlich: Wer hat in seinem Leben nicht schon mindestens einmal seinen Regenschirm irgendwo vergessen? Und selbstverständlich war das gute Stück auch nicht mehr da, als man sich endlich erinnert hatte, wo man es zuletzt gesehen hatte, und es abholen wollte …

Das soll jetzt alles der Vergangenheit angehören, zumindest, wenn man sich an der Finanzierung des Davek Alert Umbrella beteiligt.

Der nämlich ist mit mit einem  Bluetooth-System versehen, das sich im Griff befindet und einen Alarm ans Smartphone sendet, wenn man sich mehr als etwa 10 Meter von seinem Regenschutz entfernt.

Die Batterie (eine einfache Knopfzelle), die dafür den Strom liefert, soll ein bis zwei Jahre durchhalten, die erforderliche App gibt es für iOS und Android.

Ab 79 Dollar kann man einsteigen (wie günstig das ist, hängt von der individuellen Verlustneigung ab), und man darf gespannt sein, wann es das auch für Handschuhe und Schals gibt (die zumindest ich mit schöner Regelmäßigkeit irgendwo verliere). [dieter]

[Kickstarter]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s