Windblocker: Fürs Telefonieren bei Wind und Wetter

windblocker-1Beim Mobiltelefonieren kommt es der Natur der Sache entsprechend auch schon mal vor, dass man Gespräche an der frischen Luft bei widrigen Windverhältnissen führen muss.

da wird es dann nicht nur zugig, sondern auch die Gesprächsqualität leidet – letzteres soll sich mit Hilfe eines Windbreakers in den Griff bekommen lassen.Bei dem handelt es sich um eine Schaumstoffkugel, die als Windschutz ans Telefon geklemmt wird und lästige Störgeräusche vermeiden soll.

Ob das effizient ist, lässt sich nicht ohne weiteres beurteilen; denkt man an die ebenfalls mit Schaumstoff geschützten Mikros, die die Medien-Profis bei Freiluftterminen durch die Gegend schwenken, könnte schon was dran sein. Zu Preis und Verfügbarkeit ist derzeit noch nichts bekannt. [dieter]

[via OhGizmo!]

windblocker-2

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s