Kairos Mechanical Smartwatch: Das Beste aus zwei Welten (vielleicht)

kairos-smart-watchNicht jeder Uhrenliebhaber kann sich mit den derzeit im Handel befindlichen Smartwatches so wirklich anfreunden, möchte aber auf ihre Funktionen auch wieder nicht verzichten.

Montblanc hat sich dafür das EStrap-Uhrenband einfallen lassen,Kairos hat eine andere Lösung gefunden.

Nämlich ein transparentes OLED-Display, das über dem klassischen Ziffernblatt einer mechanischen Armbanduhr liegt und nur bei Bedarf (wie z.B. eingehenden Nachrichten) aktiviert wird. Dafür sorgen dann die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone und ein Arm Cortex M4-Prozessor.

Touchscreen-Funktionen (die aber auch nicht jede Smartwatch bietet) sind da natürlich nicht geboten, aber als Lösung scheint mir das ganz clever zu sein. Preislich geht’s bei 550 Dollar los – im Moment kann nur vorbestellt werden. [dieter]

[via Uncrate]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s