Hello!DINO: Der Roboter, der sich wehrt

takara_tomy_hellodinoHersteller Takara Tomy hat schon eine ganze Reihe von Spielzeugrobotern auf den japanischen Markt gebracht – mit Hello!DINO wird jetzt ein neuer Ansatz gewagt.

Der Dinosaurier-Roboter ist nämlich nicht nur brav und folgsam, sondern kann auch ganz schön garstig werden.

Nämlich dann, wenn man ihn am Schwanz zieht: Als Reaktion tobt Hello!DINO etwas unkontrolliert wirkend durch die Gegend und beginnt zu schnappen.

Da dies aber keinesfalls zu Blutbädern im Kinderzimmer führen soll, langt eine einfache Handbewegung in Richtung Roboterauge (in dem Infrarot-Sensoren verborgen sind), um deie Wutattacke zu stoppen.

Sieht man alles ganz gut im Video, und wenn das überzeugt ist man mit umgerechnet 115 Euro dabei. [dieter]

[via Akihabara News]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter elektronika, entertain abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s