Doktorspiele mit der Wii

laparoscopic-wii-uLaparoskope werden (so habe ich es auch erst eben gelernt) benötigt, wenn man Bauchspiegelungen vornehmen will (was an sich schon nach einem eher unangenehmen Vorgang klingt).

Offenbar aber kann man die Konstruktion eines solchen medizinischen Geräts auch als Vorlage für einen Controller für die Wii U verwenden.

In den Controller kann man Wii-Fernbedienung und Nunchuck einstecken und sich dann durch ein Spiel namens Underworld operieren navigieren. Sowohl Controller als auch Spiel kommen von einer Firma namens Grendel Games; Ausschnitte aus dem Game kann man unten im Video betrachten.

Irgendwie sieht dieser Trailer auch tatsächlich so aus, als seinen die Hauptfiguren in einer Bachhöhle unterwegs, um gesundheitsbedrohende Elemente zu eliminieren – das würde dazu passen, das wohl auch beabsichtigt ist, angehende Mediziner so auf ihren Beruf vorzubereiten.

Und wer dieses  Berufsziel nicht verfolgt, kann sich ja immerhin schon mal spielerisch darüber informieren, was ihm nach einem langen Leben als Couch-Potato vor Fernseher und Konsole eines Tages drohen könnte. [dieter]

[via Übergizmo]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter entertain abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s