MB&F Melchior Robot Clock: Roboter als Zeitanzeige

robot-clockEs ist zumindest  der Versuch einer Ausrede, wenn man sich einen Roboter als Spielzeug auf den Schreibtisch stellt und dann behaupten kann, er diene eigentlich als Uhr.

Schreibtischuhren braucht schließlich eigentlich niemand, aber für schicke Roboter sollte immer Platz sein.

Und immerhin ist das Uhrwerk, das die MB&F Melchior Robot Clock zu bieten hat: Das mechanische Werk besteht aus 480 Einzelteilen.

Die sind zu einem guten Teil auch bei der Arbeit zu bewundern, wenn man den Roboter nicht nur als Ganzes bestaunen möchte – schöne Detailansichten liefert das Video.

Der Wermutstropfen: Insgesamt werden nur 99 Stück angefertigt, was ahnen lässt, dass sich der Preis kaum in erschwinglichen Gefilden bewegen dürfte … [dieter]

[via Uncrate]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s