Soundbrenner Pulse: Wearable für Musiker

soundbrenner1Wearables waren bislang in erster Linie für Menschen gedacht, die ihre Körperfunktionen und -werte im Auge behalten möchten. Nun aber gibt es ein Arm- bzw. Fußband für eine Berufsgruppe, die man eher weniger mit gesundheitsbewusstem Verhalten in Verbindung bringt.

Soundbrenner Pulse nämlich ist für  Musiker gedacht.

Und die wollen natürlich auch nicht wissen, ob das achte Bier nun besonders leberschädigend war, sondern ob sie noch im Rhythmus sind. Und genau denen liefert ihnen Soundbrenner Pulse mit dezenten Vibrationen.

Den Rhythmus stellt man durch Drehen an der Fassung ein, oder man trommelt ihn alternativ auf die Oberfläche – das Gerät setzt ihn dann mit Hilfe eines proprietären Algorithmus‘ um und lässt passend LEDs dazu blinken.

Und wer gerne in einer Combo musiziert, kann auch seine Mitspieler mit den Bändern ausstatten und diese dann synchronisieren, damit niemand aus dem Takt kommt (bis zu 10 Geräte lassen sich synchronisieren).

Fehlt eigentlich nur noch, dass Soundbrenner Pulse auch noch petzt, wer sich verhaspelt hat, und schon wären klassischen Streitszenen aus dem Übungsraum Vergangenheit. Der Einstieg in die Indiegogo-Kampagne kostet derzeit 115 Dollar.- [dieter]

[Indiegogo]

soundbrenner2 soundbrenner3

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, entertain abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s