SSD: Künftig auch mit 6TB

6tb-ssd-fixstarsSSDs gelten als schneller und robuster als herkömmliche Festplatten, allerdings hinkten sie denen bislang in der Regel in Sachen Kapazität meist noch hinterher (was man vom Preis wiederum nicht behaupten kann).

Der japanische Hersteller Fixstars hat nun für Juli die erste SSD angekündigt, die es auf 6TB bringen soll.Das wäre dann eine Speichermenge, die nahezu jeder Sammelwut gewachsen sein sollte – als Lesegeschwindigkeit werden mindestens 540MB/s erwartet, als Schreibgeschwindigkeit über 520MB/s.

Klingt gut, hat aber wie bereist erwähnt seinen Preis. Für das 6TB-Modell steht der zwar noch nicht fest, aber für eine 1TB-Version, die zum selben Zeitpunkt auf den Markt kommen soll, sind 820 Dollar fällig … [dieter]

[via Übergizmo]

Dieser Beitrag wurde unter computer, elektronika, it news abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s