CUBE: Alles in einem Würfel

cube_03Dass auch in den eigenen vier Wänden in absehbarer Zeit alles Mögliche per Fernsteuerung geregelt wird, ist wohl absehbar. Muss man dafür aber unbedingt stets ein Smartphone mit den dazugehörigen Apps oder einen klassische Fernbedienung zur Hand haben?

Nicht wirklich, finden die Designer von family of the arts und haben CUBE entworfen.CIBE ist – wie unsicher zu erraten ist – ein Würfel, der auf jeder Seite ein Steuerelement für den einzelnen Geräten und Funktionen liefert, die er beherrscht; je nachdem, wie man ihn dreht, wird eine andere aktiv, und Details soll man offenbar über eine Touchscreen-Oberfläche regeln.

Sieht interessant aus, müsste sich aber in der Praxis erst einmal beweisen (ich habe so ein wenig das Gefühl, dass da zu viel in den kleinen Quader gestopft wird) – und dann ist ja auch noch die Frage, ob man wirklich ein weiteres Utensil in der Wohnung benötigt, nach dem man intensiv suchen kann, wenn man es verlegt hat … [dieter]

[via Yanko]

cube_05 cube_04 cube_02

Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s