DARPA Robotics Challenge: Stolpernd zur Weltherrschaft?

darpa-roboterDer eine oder andere mag ja angesichts der derzeit mal wieder laufenden Diskussion über AI neue Ängste verspüren, dass die Roboter nächstens die Weltherrschaft übernehmen.

Der derzeit laufende Wettbewerb DARPA Robotics Challenge zeigt allerdings, dass bis dahin im wahrsten Sinne des Wortes noch eine ganze Reihe von Schrittenvor den Blechkisten liegt.Mit schöner Regelmäßigkeit nämlich legen sich selbst die Geräte, die von den allerklügsten Köpfen erdacht wurden, schon in relativ einfachem Terrain aufs Gesicht da ist der Terminator noch in weiter Ferne.

Wer das zu schadenfreudigem Entertainment oder zur Beruhigung des eigenen Nervenkostüms genauer ansehen mag, kann sich im Video eine gute Minute lang eine Kollektion des Scheiterns ansehen – viel Spaß! [dieter]

[via IEEE Spectrum]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, zukunft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s