DOOM: Läuft jetzt auch auf Raspberry

DOOM-Raspberry-PiDOOM ist einer der Ballerklassiker schlechthin (gern erinnere ich mich an eine laue Sommernacht, in der ich mich durch endlose Gänge kämpfte und vermeintlich die Lautsprecher meiner Anlage, an der der PC hing, abgeschaltet hatte – dass dem nicht so war, bekam ich unter den Kopfhörern nicht mit, wohl aber wahrscheinlich die gesamte Nachbarschaft).

Und nun gibt es auch eine Version für den Kleinst-Computer Raspberry Pi.Die haben Studenten des Imperial College of London entwickelt, und wo sie gerade dabei waren, haben sie auch noch einen Controller für den Raspberry Pi gebaut, damit das Gemetzel locker von der Hand geht.

Sehr schön das Ganze, und hoffentlich beschert das Projekt auch dem Raspberry Pi neue Fans. [dieter]

[via Geeky Gadgets]

 

Dieser Beitrag wurde unter computer, entertain abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

