Samsung: Smartphones sollen Körperfett messen

samsung-body-fat-patent-640x446Samsung will offenbar den Wearable-Herstellern ein Schnippchen schlagen und das Körperfett direkt vom Smartphone messen lassen – darauf deutet jedenfalls ein neues Patent hin, das dem Unternehmen erteilt wird.

Sensoren im Telefon oder in einer speziellen Hülle sollen es ermöglichen, diese Werte direkt zu ermitteln.Der Patentzeichnung zufolge soll es dabei ausreichen, das Gerät einfach fest in den Griff zu nehmen; den Rest erledigt es dann selbst.

Ob und wann diese Funktion Realität wird, ist natürlich mal wieder völlig offen, aber der Ansatz an sich (die Integration von Sensoren, die sonst in einem Armband o.ä. sitzen, in Smartphone oder Hülle) ist meines Erachtens ganz schlau – schließlich will nicht jeder seine Handgelenke mit Messgeräten belasten. [dieter]

[via Übergizmo]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, unterwegs, zukunft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s