Japan: Ganzkörperschutz gegen Mücken

ganzkörperinsektenschutzSo schön der Sommer sein mag (wenn er denn mal da ist), so unangenehm sind manche seiner Begleiterscheinungen. Zum Beispiel Mücken und andere stechende Insekten.

Da bleibt oft nur der Griff zum Insektenspray, das aber selbst nicht immer wirklich angenehm auf der Haut ist. Aber zum Glück gibt es ja auch noch den japanischen Innovationsgeist.Und der beschert uns ein Produkt, das Ganzkörperschutz verspricht. Dazu allerdings muss man in eine Art Anzug aus einem Gaze-artigen Material schlüpfen, der auch den Kopf bedeckt. Der Einstieg in den Anzug  (um es mal so zu nennen) gelingt über einen Reißverschluss, der in Gesäßhöhe platziert ist.

Erhältlich ist die Anti-Insekten-Umhüllung derzeit nur in Japan, und wer höher als 1,80 m nach oben ragt, hat auch Pech, da das die maximale Größe der Verpackung ist, die umgerechnet rund 50 Euro kosten soll. [dieter]

[via Geek]

ganzkörperinsektenschutz2

 

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s