Lumenati CS1: Zurück zur Super8 (ohne auf das Smartphone zu verzichten)

Luminati-CS1Klar kann man heutzutage auch prima mit dem Smartphone filmen, aber es soll ja auch Menschen geben, denen dabei irgendwie das ursprüngliche Kamera-Gefühl fehlt.

Und dafür gibt es nun das Kickstarter-ProjektLumenati  CS1, das ertse „cinematic smartcase“ der Welt.Was bedeutet, dass man sein iPhone 6/6s einfach in ein spezielles Gehäuse schiebt, das sehr an eine klassische Super8-Kamera erinnert, und dann so filmt wie in der guten alten Zeit.

Dabei soll nicht nur der Videoaufnahme im Hochkant-Format der Kampf angesagt werden, sondern Lumenati CS1 bietet auch die Möglichkeit, verschiedene Objektive anzuschrauben.

Darüber hinaus gibt es natürlich auch eine App zur Optimierung der Aufnahmen und zur Bearbeitung; preislich geht es los ab 199 Dollar. [dieter]

[Kickstarter]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s