GyroPalm: Universal-Fernbedienung fürs Handgelenk

gyropalm1Für eher bewegungsabgeneigte Menschen ist es sicherlich ein Segen, dass heutzutage praktisch jedes Gerät per Fernsteuerung nutzbar ist – andererseits erhöht sich damit natürlich auch die Anzahl der Gegenstände, nach denen man praktisch ständig auf der Suche ist.

GyroPalm soll da mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Nicht nur nämlich, das das Gerät sich zur Allround-Fernbedienung programmieren lässt – man kann es obendrein auch noch wie eine (allerdings recht klobige) Armbanduhr am Handgelenk tragen. Und wenn man seien Wünsche übermitteln will, geschieht ist einfach per Geste.

Mit Gyro Palm kannman die Elektronik im Haushalt, Computer, Smartphones und wasauchimmer kontrollieren; ausgesprochen bemerkenswert ist auch die Reichweite von rund 1.000 Metern.

Wie GyroPalm in der Praxis funktionieren soll, zeigt das Video; heute Nachmittag geht das Projekt bei Kickstarter ins Rennen, und dann erfährt man auch, was das Ganze genau kosten soll. [dieter]

[via Geeky Gadgets]

gyropalm2

 

Dieser Beitrag wurde unter elektronika abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s