Random User: Klick per Zufall

random_userAuch eine Methode, es allen Diensten schwer zu machen, die unser Online-verhalten beobachten und zu entschlüsseln versuchen, ist der Random User, eine Roboterkonstruktion aus einer Maus und einem Plastikfinger.

Der nämlich macht, was er will, und sorgt so für ein Element kompletter Unberechenbarkeit.

Völlig zufallsgesteuert wird die Ein-Tasten-Maus auf Rädern herumbewegt, und auch wann sich der Plastikfinger zum Klicken senkt, ist willkürlich.

Ein paar Vorsichtsmaßnahmen sollte man natürlich treffen, damit man nachher nicht vor einem völligen Chaos steht, aber schön ist die Vorstellung schon, wie sich so manches schön zusammengefügte Nutzerprofil in Windeseile verändern könnte … [dieter]

[via Technabob]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, intertubes abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s