Afinia ES360: 3D-Scanner für den Desktop

Afinia-ES360-Desktop-3D-Scanner-1Über dem ganzen Enthusiasmus für 3D-Drucker wird gerne vergessen, dass man auch irgendwie an die Vorlagen dafür kommen muss, was da aus dem Gerät herauskommen soll.

Eine Methode dafür ist die Verwendung eines 3D-Scanners, der aber meist etwas unhandlich ist.

DEr Afinia ES360 Desktop Scanner dagegen sollte sich einigermaßen dezent auf dem Schreibtisch ausnehmen: Im Wesentlichen besteht das System aus zwei Elementen, einem Scanner (246 x 126 x 60 mm) und einer Drehscheibe (246 x 240 x 65 mm).

Damit lassen sich Objekte mit einer Dimension von bis zu 215 x 215 x 200 mm automatisch scannen; steuert man das Ganze selbst, sind bis zu 700 x 700 x 700 mm möglich. Die Auflösung liegt bei 1,3MP.

Das Gerät kann bereits vorbestellt werden; der Preis steht noch nicht fest. [dieter]

[via Geeky Gadgets]

 

Dieser Beitrag wurde unter elektronika abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s