Lego: Set für Retro-Gamer

arcade_machines_legoLego hat ja das schöne Konzept, dass man über die Website Lego Ideas Vorschläge machen kann, welche Sets der Plastikbausteinproduzent denn auf den Markt bringe soll.

In der Regel spielen dort TV-Serien die größte Rolle, aber  ein User namens BreaksBricks hat sich Konstruktionen einfallen lassen, die an die klassische Zeit der Arcade Games erinnern sollen.

Sein Konzept nennt sich Arcade Machines 1980! und würde es erlauben – so sich genügend Unterstützer finden – das Interieur einer Spielhölle aus jenen längst verflossenen Zeiten nachzubauen.

Dabei wurde sogar an einen Kaugummi-Automaten gedacht und an einen Geldwechsler (auch wenn der dann sehr amerikanisch aussieht); dazu kommen noch insgesamt drei Spielmaschinen.

Positiv bewerten kann man das Projekt hier – mal sehen, ob was daraus wird. [dieter]

[via Technabob]

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter entertain abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s