Buddy: Das smarte Hundehalsband

buddyWenn schon alles in der Welt smart wird, darf auch ein Halsband für den treuesten Freund des Menschen nicht fehlen.

Das nennt sich Buddy und soll gerade mit einer Kickstarter-Kampagne finanziert werden.

Wer bereit ist, mindestens 245 Dollar zu investieren, bekommt ein Halsband, das nicht nur per GPS den Standort des Vierbeiners verrät, sondern auch für LED-Beleuchtung sorgt, damit er auch gut zu sehen ist, und obendrein zeichnen verschiedene Sensoren auch noch die Aktivitäten des Hundes auf.

Mit der dazugehörigen App kann man unter anderem auch Gesundheitsstatistiken erstellen, die Nahrung scannen und „social alerts“ verfolgen (was auch immer das sein mag).

Klingt also, als sei das Haustier dann völlig digital integriert, und da stört der Prreis dann auch nicht wirklich. [dieter]

[Kickstarter]

 

 

http://www.geeky-gadgets.com/buddy-next-generation-gps-dog-collar-05-08-2015/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter elektronika, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s