Netfling: Tinder für Couch Potatoes

netflingAlles viel zu anstrengend – das ganze Ausgehen und  Leute treffen. Und bei Tinder wollen sie ja auch alle nur das Eine. Wo man doch nur auf der Suche nach jemandem ist, mit dem man vor der Glotze auf der Couch kuscheln kann.

Für diese Problemlage könnte es bald eine Lösung geben: Netfling.

Denn was gibt schon besser über einen Menschen Auskunft als sein Fernsehkonsum? und da könnte  Netflix sich als unendlicher Quell von Informationen erweisen – schließlich finden sich hier alle Daten, wer was wie lange , wie oft etc. pp. guckt.

Netfling möchte diese Menschen – so sie es denn wollen – zusammenführen, und zumindest der Gesprächsstoff wäre beim ersten Treffen kein Thema.

Der Haken an der Sache ist derzeit allerdings, dass Netflix im Moment kein Programmierschnittstelle (API) anbietet, über die der Zugriff auf dass Wissen des Streaming-Dienstes verfügbar ist. Da es in der Vergangenheit aber schon einmal ein API gibt., sind die Entwickler von Netfling optimistisch, dass ihre Idee bald Realität wird – und dann ist endlich Schluss mit dem Solo-Glotzen. [dieter]

[via Popsci]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter entertain, intertubes abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s