Future Classroom: Lehrküche der Zukunft

futureclassroomIch finde es immer wieder deprimierend, wenn das Bedienungspersonal an der Kasse im Supermarkt Gemüse einfach deshalb nicht erkennt, weil es nicht zum üblichen Pizza-Belag gehört, und da freut es doch, wenn sich Designer wie Tobias Tsamisis Gedanken darüber machen, wie man das ändern könnte.

Sein Future Classroom will Küche, Gemüseanbau und Fischzucht integrieren, und zwar auf geringem Raum.

Während sich in dem einen Bereich Aquarium und Gemüsebeet befinden, ist auf der anderen Seite eine Küche mit Herd, Ofen und Stauraum vorgesehen.

Ein interaktiver Touchscreen ist dort auch für das pädagogische Element zuständig und zeigt dann alles Wissenswerte über die Lebensmittel und ihre Zubereitung.

So schön der Future Classroom auch ist – als Beitrag zum Wettbewerb Electrolux Design Lab sind die Realisierungschancen eher gering. Aber man darf hoffen. [dieter]

[via Yanko]

futureclassroom3 futureclassroom2

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause, zukunft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s