Display Dock: Macht Lumia-Handys zu PCs

microsoft-display-dockMicrosoft hatte bislang nur bedingt ein glückliches Händchen bei der Hardware-Produktion, gibt sich jetzt aber anscheinend  Mühe, wieder in diesen Markt einzusteigen.

Für Besitzer von Lumia-Handys (genauer: Lumia 950 and Lumia 950XL) gibt es jetzt beispielsweise das Display Dock, mit dessen Hilfe man das Telefon ruckzuck in einen Windows 10-PC verwandeln kann.

Dazu müssen Monitor, Tastatur und Maus in einen kleinen Block eingestöpselt werden, und zu guter Letzt wird auch noch das Handy angedockt. Das Display Dock bietet zu diesem Zweck zwei USB 2.0- und einen HDMI-Anschlüsse  sowie einen DisplayPort.

Das soll in Sekundenschnelle und ohne Probleme gehen, ist aber nicht ganz billig: das im nächsten Monat auf den Markt kommende Gerät kostet immerhin 99 Dollar. [dieter]

[via Übergizmo]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s