Savant: Luxus-Fernbedienung für alle (naja, für den einen oder anderen)

savantWer den Herstellernamen Savant nicht kennt, muss sich nicht unbedingt über eine gravierende Wissenslücke ärgern – bislang hat das auf Fernbedienungen spezialisierte Unternehmen seine Produkte vor allem für Superreiche entwickelt.

Da scheint der Markt aber nur abgegrast, und so will man nun in den Massenmarkt – wobei man als „Masse“ schon mal bereit sein sollte, 500 Dollar für eine Fernbedienung hinzulegen.

Dafür darf man sich aber auch ein bisschen wie Steve Jobs fühlen, der zu Stammkundschaft von Savant zählte, und das Design sollte in der Tat auch jeden Apple-Fan zufriedenstellen können.

Die Fernbedienung selbst soll bis zu 380.000 verschiedene Geräte anderer Hersteller steuern können (zusätzlich wird noch eine Verbindungsstation benötigt, über deren Preis  nichts verraten wird), so dass man wohl tatsächlich alles andere zur Seite legen kann, was sonst noch der Fernsteuerung im Haushalt dient.

Im Dezember kommt die Volksausgabe der Savant Remote in den Handel – dann wird man sehen können, ob das wirklich ein lohnender Einkauf ist … [dieter]

[via Übergizmo]

 

Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s