Nora: Schluss mit Schnarchen (?)

Nora-The-Smart-Snoring-SolutionDas altbekannte Problem des Schnarchen mit Hilfe moderner Technik zu lösen, hatten sich schon einige Tüftler auf die Fahne geschrieben – etwa mit dem Snore Activated Nudging Pillow.

Aktuell möchte das Kickstarter-Projekt Nora helfen.

Nora besteht aus einem flachen, dezent aussehenden Mikrophon, einer kleinen Pumpe, die neben dem Bett aufgestellt wird, und einer Art Balg, der mit der Pumpe verbunden ist und unters Kopfkissen kommt.

Der Rest ist simpel: Wird Schnarchen hörbar, tritt die Pumpe in Aktion, und die dann in den Balg strömende Luft sorgt dafür, das sich der Kopf sanft bewegt, was (hoffentlich) zum Ende des Schnarchens führt.

Dieser Ansatz ähnelt den Lösungen, die man schon kennt, und ist mit 179 Dollar auch gar nicht mal so günstig. Aber wenn es darum geht, Schnarchtöne zu bekämpfen … [dieter]

[Kickstarter]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s