Eigentlich soll der Mini-Computer Raspberry Pi ja zum Selbermachen animieren, aber wer dafür nun mal wirklich kein Händchen hat und trotzdem vom Einfallsreichtum der Bastler profitieren möchte, kann sich zum Beispiel die Retro-Konsole Star Force Pi gönnen.
Die soll Mitte des Monats als Kickstarter-Projekt ins Rennen gehen und verspricht ein Spielerlebnis, das an gute alte Zeiten erinnert.
Ein 4,2-Zoll-TFT-Display (320 × 240), das hinter einer gefärbten Vergrößerungsscheibe sitzt, soll für den klassischen Look sorgen; ansonsten aber wird nicht auf Modernität verzichtet: Das Gerät ist mit HDMI-Ausgang, zwei USB- Ausgängen, Stereo-Lautsprechern, einer 3,5-mm-Buchse, einem microSD-Karten-Slot und einem 3000mAh-Akku ausgerüstet.
Die Konsole soll Mitte des Monats bei Kickstarter in die Finanzierung gehen; beteiligen kann man sich dann ab 199 Euro. [dieter]
Lieber einen Bluetooth-Controller in ein Case modden und da dann ein neues Handy reinschieben, hat man IMHO mehr von. 320 × 240 ist absolut nicht zeitgemäß und 200 Euro zu teuer.