Induktives Laden: Ein Standard weniger?

airfuel-allianceEigentlich wird beim Induktionsladen fast ausschließlich von Qi geredet.

Dabei ist das längst nicht der einzige Standard: Es gibt auch noch die von PMA und A4WP – auch wenn man davon selten hört. Das soll sich mit der AirFuel Alliance ändern.

So nämlich nennt sich die Organisation, die aus der Fusion von PMA und A4WP hervorgegangen ist.

Der Name ist schon mal deutlich attraktiver; was der neue gemeinsame Standard bringen wird, ist noch abzuwarten.

Immerhin muss Kunde König jetzt nur noch zwischen zwei Optionen entscheiden, was zwar immer noch nicht beruhigend ist, aber die Chancen vergrößert, dass die Entscheidung, wie auch immer sie ausfällt, eine gewisse Haltbarkeit hat. [dieter]

[via Übergizmo]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter elektronika, it news abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s