Huawei: Laden im Eiltempo

akkuDie meisten Mobilgeräte sind heutzutage mit so vielen Funktionen bedacht, dass der Strom praktisch nur so durchrauscht.

Was bedeutet, dass sie praktisch ständig nach neuer Energie schreiben – wobei das Aufladen der Akkus leider immer noch zäh ist. Was Huawei ändern will.

Das Huawei Watt Lab jedenfalls  hat neue Akkus angekündigt, die zehn Mal so schnell laden wie herkömmliche, und die in wenigen Minuten zumindest schon halb aufgeladen sein sollen.

Auf einem Symposium in Japan wurden zwei Lithium-Akkus vorgestellt, die dieses Versprechen einlösen: einer mit  600mAh, der in zwei Minuten auf 68 Prozent gebracht wurde, und einer 3.000mAh, der in fünf Minuten auf 48 Prozent kam. Möglich macht das der Einsatz so genannter Heteroatome.

Huawei bezeichnet das als „neue Revolution bei elektronischen Geräten“ – lässt aber nicht verlauten, wann mit einem Einsatz im echten Leben zu rechnen ist. Wir werden sehen. [dieter]

[via Übergizmo]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, it news, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s