Die Leistungsfähigkeit des Raspberry Pi wird mittlerweile mit schöner Regelmäßigkeit mit neuen Projekten demonstriert – Poco dürfte dabei zu den ambitioniertesten gehören.
Das Kleingerät soll nämlich unter anderem Game-Konsole, Action-Kamera, Web-Browser und Mp3-Player sein.
Dazu wurde Poco ordentlich ausgerüstet: Im Gehäuse stecken ein 2,8-Zoll-IPS-TFT-Display (240 (RGB) x 320), ein 520mAh-Lithium-Ionen-Akku, eine 5MP-Autofokus-Kamera, GPS, Accelerometer undundund.
Der Audio-Player will HiRes-Qualität bieten (mit Qualitäten, die 18 x höher sein sollen als bei MP3), und ein Fitness Tracker ist auch noch dabei.
Das ist allerdings nicht wirklich billig: Ab 299 Dollar ist man dabei (wenn man Poco nicht als Bausatz haben möchte). [dieter]