Saddle Scanner: Schnell und schonend scannen

saddle_scanner_1Gelegentlich muss man auch Bücher scannen, und das kann sich schnelle als umständlich erweisen.

Zum einen muss man in der Regel das Buch unter den Scanner-Deckel quetschen und festhalten, zum anderen tut dieser Vorgang dem Buchrücken nicht gerade gut. aber nicht so beim Saddle Scanner.

Bei dem nämlich legt man das Buch wie einen Sattel auf den Scanner-Rücken und hat so nicht nur den Vorteil eines schonenden Umgangs mit dem Buch, sondern auch die eines schnelleren Scannes (da zwei Seiten gleichzeitig gelesen werden), bei dem man sich obendrein nicht darum sorgen muss, dass die Blätter nicht glatt aufliegen.

Einstweilen ist der Saddler Scanner nur ein Konzept, hat aber den Preis Red Dot Best of the Best 2015 gewonnen und so hoffentlich auch den einen oder anderen Hardware-Hersteller auf sich aufmerksam gemacht. [dieter]

[via Yanko]

saddle_scanner_2

Dieser Beitrag wurde unter elektronika abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s