Wie viele Farben hat der Lego-Stein?

lego-farben1Das kann man sich als Lego-Enthusiast schon durchaus mal fragen, und es gibt tatsächlich eine Antwort darauf.

Allerdings eine unter Vorbehalt, denn das Ergebnis musste von einem Fan ermittelt werden.

Der heißt Jeremy Moody und hat die Zahl von 182 verschiedenen Farben festgestellt – und auf einem Schaubild dokumentiert.

Natürlich kann sich das noch ändern, falls verschollene Plastiksteinkolorationen auftauchen oder Lego selbst beschließt, etwas neues auf den Markt zu bringen.

Bis dahin aber kann man in stiller Ehrfurcht die Bilddokumentation betrachten … [dieter]

[via Nerd Approved]

lego-farben2

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter entertain abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s