Keksverzieren mit Lego Mindstorms

lego_cookie_1Das Aufwändigste an der Weihnachtsbäckerei, so hörte ich von jemand, die mich mit Selbstgefertigtem beschenkte, sei eigentlich nicht die Teigproduktion und auch nicht das Ausstechen, sondern das Verzieren.

Und in der Tat verlangt das nach ruhiger Hand und sicherem Auge – gut also, dass man diese Aufgabe auch mit Hilfe von  Lego Mindstorms verrichten kann.

Dazu benötigt man dann zwar ein bestimmtes Konstruktionsgeschick – aber dafür gibt es auch genaue Anweisungen.

Wahrscheinlich muss man nach der Backsaison alles wieder auseinander puzzeln und reinigen, aber je nachdem, wie groß die Produktionsmenge ist, könnte sich das lohnen. Und die Präzision beim verzieren ist schon beeindruckend. [dieter]

[via Technabob]

lego_cookie_2

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s