Lenovo-Maus: Kann auch Fernbedienung (und Yoga)

lenovo-yoga-mouse-1Nein, natürlich kein Yoga – auch wenn der Knick in der Mitte dazu führen könnte, dass man sich an den nach unten schauenden Hund erinnert fühlt.

Ansonsten verweist aber allein der Name des Geräts auf fernöstliche Körperertüchtigung, was nun auch wenig mit seinem eigentlichen Clou zu tun hat – der Doppelfunktion als Windows 10-Fernbedienung.

Media-Player, Diashows, Musikbibliothek und ähnliches lassen sich mit der Yoga-Maus nämlich auch steuern, was immerhin mal wieder ein Gerät im digitalen Haushalt sparen könnte.

Die Maus misst 112,5 x 59,9 x 13,5 mm und wiegt 68 Gramm; der integrierte Akku soll für einen Monat Saft sorgen. Die Kommunikation mit anderen Geräten erfolgt entweder über einen proprietären USB-Dongle oder via Bluetooth 4.0, und kosten soll die Maus 70 Dollar, wenn sie im April in den Handel kommt. [dieter]

[via Gizmag]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s