Schöne neue Welt: Roboter macht den Haushalt

atlasSo hat man’s gerne: Atlas, ein Roboter des Herstellers Boston Dynamics, könnte uns in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft von den Plagen der Hausarbeit befreien.

Zumindest, wenn  man dem Video glauben will, in dem er seien Fähigkeiten demonstriert.

Das wird zwar wohl kaum diejenigen beruhigen, die  von Künstlicher Intelligenz und Robotern ohnehin nichts anders erwarten als eine Ablösung der menschlichen Spezies als Weltbeherrscher – Pragmatiker dagegen haben eine dringendere Frage: Kommt der auch in die Ecken? [dieter]

[via LikeCOOL]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, zukunft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s