Deprimierend: Roboter dreht Zauberwürfel in einer Sekunde zurecht

rubiks-cubeIch kann mich noch daran erinnern, wie fasziniert ich vor Urzeiten war, als zwei ansonsten katatonisch wirkende Jünglinge in einer Fernsehsendung auf  Kommando in Windeseile Zauberwürfel so zurecht drehten, dass jede Seite einfarbig wurde, um anschließend sofort wieder in einen halb erstarrten Zustand zurückzufallen.

Nun, auch diese Bastion der Leistungsfähigkeit des menschlichen Geistes haben Roboter nun erstürmt.

Zumindest wenn dieses Video echt ist – aber warum sollte es auch nicht.

Und zum Vergleich: Der Roboter begann bei 1,196 Sekunden, steigerte sich auf 1,152 und bringt es nun auf 1,19 – der Weltrekord bei Menschen wird von einem gewissen Lucas Etter gehalten und liegt bei 4,904 Sekunden. Das war’s dann wohl mit der menschlichen Dominanz. [dieter]

[via Übergizmo]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, entertain abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s