Flying Toaster: Zurück in echt

flying toasterDie Älteren unter uns werden sich vielleicht noch daran erinnern, dass es Zeiten gab, in denen zu den größten Gefahren der Computer-Nutzung die des möglichen Einbrennens der gerade auf dem Bildschirm dargestellten Elemente galt, wenn sie nicht regelmäßig bewegt oder verändert wurden.

Verhindern sollten das Bildschirmschoner , die bunte Bewegtmotive zeigten. Und besonderer Beliebtheit erfreute sich dabei der so genannte Flying Toaster, also eine Armada von über das Display flatternden Brotverbrennungsmaschinen.

Das ist lange her, aber offenbar denken immer noch gerne Menschen daran zurück. So wie Caleb Kraft: Der hat einen Flying Toaster in Echtweltversion gebastelt.

Technische Informationen zu der Bastelarbeit gibt es hier; das Video zeigt, wie die tatsächliche Arbeit vonstatten ging.

Einen echten Nutzwert gibt es selbstverständlich nicht, aber den hatte der Bildschirmschoner ja ehrlich gesagt auch nicht. [dieter]

[via That’s Nerdalicious]

Dieser Beitrag wurde unter entertain abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s