Mighty: Offline-Player für Spotify

mighty-spotify-playerWas hat man innerhalb nur einer Generation schon alles an mobilen Musikwiedergabegeräten erlebt (Und ich rechne mal gar nicht die auf der Schulter zu tragende Boombox dazu)!

Als letzten Trend kann man wohl Streaming per Smartphone sehen, wobei das Telephon allerdings nicht unbedingt das Gerät ist, das man immer mit sich herumtragen möchte (beim Sport zum Beispiel). Als Lösung dafür dient sich jetzt das Kickstarter-Projekt Mighty an.

Mighty sieht auf den ersten Blick fast wie ein iPod nano aus, was allerdings in erster Linie an der spartanischen Gestaltung des Gehäuses liegt.

Tatsächlich aber kommuniziert das Gerät per WiFi und Bluetooth mit einer App, die Spotify-Playlisten überspielt, die man dann unabhängig von der Streaming-Quelle abspielen kann. Der Haken an der Sache: man benötigt einen Premium-Account bei Spotify.

Wer den allerdings hat (oder sich zulegen möchte), kann 2GB Speicher mit Musik füllen (was 48 Stunden entsprechen soll) und in fünf Stunden Betriebszeit wiedergeben.

Mighty ist außerdem auch noch stoß- und wasserfest und kann praktisch überall angeklippt werden.

Dabei ist man derzeit ab 75 Dollar; geliefert werden soll im November. [dieter]

[Kickstarter]

mighty2

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s