Cybertool: Smartwatch-Funktionen zum Anklemmen

victorinox-acer-cybertool-1 Eine ganze Reihe von traditionellen Uhrenherstellern hat sich schon Lösungen einfallen lassen, wie man  existierende Zeitzeiger-Modelle mit Smartwatch-Funktionen versehen kann.

Jetzt reiht sich auch Victorinox (eigentlich fürs Schweizer Taschenmesser bekannt) in diesen Reigen ein und hat sich dabei von Acer helfen lassen.

Das Resultat nennt sich Cybertool und ist eine Art Ring, der auf die Inox-Uhr aufgesetzt wird, die 2014 auf den Markt kam.

Dieser Ring verfügt über eine LED-Oberfläche, die zusätzliche Informationen anzeigt, die vom Smartphone kommen. Integriert sind außerdem ein Accelerometer und Sensoren, mit deren Hilfe Schritte, Kalorienverbrauch und Trainingszeiten gemessen werden.

Per Knopfdruck kann man einen Hilferuf samt GPS-Daten versenden, und auch sein Handy kann man per Knopfdruck suchen, wenn man’s mal verlegt hat.

Das Cybertool wiegt 24 Gramm, was kaum spürbar sein dürfte, macht allerdings die Uhr doch ein Stück klobiger – aber dafür hat man dann ja auch fast eine Smartwatch (was irgendwas zwischen 135 und 200 Euro ksoten soll). [dieter]

[via Gizmag]

victorinox-acer-cybertool-2

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s