Motionize Paddle: Smarter paddeln

motionize-paddle1Wer schon mal versucht hat, sich auf dem Wasser mit Hilfe von Paddeln fortzubewegen, dürfte die Erfahrung gemacht haben, dass das zwar einfach aussieht, in der Praxis aber durchaus trickreich sein kann.

Wie man sich am gescheitesten anstellt, kann man nun auch von seinem Paddel erfahren.

Ein System namens Motionize Paddle nämlich kann unter Rückgriff auf ein Smartphone Hilfestellung geben.

Motionize Paddle besteht aus drei Elementen: einem Neun-Achsen-Sensormodul (in doppelter Ausfertigung), einem wasserdichten Smartphone-Schutzgehäuse und einer App, die auf dem Handy läuft.

Die Sensormodule werden an Kajak und Paddel befestigt und liefern dann über Bluetooth Informationen darüber, wie mehr oder minder geschickt man sich anstellt. Das wird von der App auf dem Smartphone analysiert, und dann gibt es visuelle und akustische Hinweise, was man besser machen sollte.

Lohnen dürfte sich das allerdings nur für Paddler, die es ernst meinen – immerhin liegt der Preis bei 499 Dollar. [dieter]

[via Gizmag]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s