Brixo Blocks: Lego mit Strom

brixo1Lego selbst bietet heutzutage Systeme mit Motoren und allem möglichen Zubehör an, von dem man in meiner Kindheit nur geträumt hätte.

Einen Schritt weiter soll es bald mit den Brixo Blocks gehen.

Die sehen zwar aus wie die wohlbekannten Plastikklötze (und sind auch mit ihnen kompatibel), erweitern die Möglichkeiten des Lego-Bauers aber deutlich.

Brixo Blocks sind leitfähige, verchromte Klötzchen, die von einer integrierten Batterie mit Strom versorgt werden und in drei verschiedenen Typen angeboten werden.

Die so genannten Connector Blocks dienen einfach nur als Leiter, Connector Blocks sind mit Bluetooth oder Sensoren (Licht/Nähe/Geräusch) ausgerüstet, und die Action Blocks fungieren als LED-Leuchten oder Motorelemente.

Klingt nach einer deutlichen Bereicherung der Lego-Welt – jetzt heißt es abwarte, was der Spaß kostet. [dieter]

[via Uncrate]

brixo2

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, entertain abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s