Microroboter: Haben einen Zug am Leib

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich vor ein paar Tagen Antman gesehen, aber ich finde dieses Video schon ziemlich  faszinierend, weil es zeigt, was auch Kleinstroboter (die Ameisen nachempfunden sind) leisten können.

Koordination ist hier offenbar das Schlüsselwort – und so schaffen es sechs dieser microTug-Microroboter, die jeweils nur 100 Gramm wiegen, einen PKW mit einem Gesamtgewicht von 1.800 Kilo dut´rch die Gegend zu ziehen.

Respekt. [dieter]

[via LikeCOOL]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s