Auf Reisen mit Symbolen

Icon-Speak-TShirtGewiss ist der Erwerb von Fremdsprachenkenntnissen eine feine Sache, aber gelegentlich landet man doch in Gegenden, wo das vorhandene Wissen nicht mehr ausreicht, um sich verständlich zu machen.

Da greift man dann auf Zeichensprache zurück – oder noch besser: auf das Icon Speak T-Shirt.

Die 40 darauf abgebildeten Symbole sind relativ universell (ja, auch an das WLAN-Icon wurde gedacht), und so sollte man durch einfaches Antippen eines Zeichens relativ gut erklären können, was man eigentlich möchte.

Kostet 33 Dollar, was die Reisekasse nicht übermäßig belasten sollte. [dieter]

[via LikeCOOL]

Icon-Speak-TShirt2

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s