MOON: Licht für Mondsüchtige

moon_lamp_1Wer ein wirklich ungewöhnliches Beleuchtungselement auf dem Schreibtisch haben möchte und obendrein noch von den Himmelskörpern fasziniert ist, die über unseren Köpfen durchs All sausen, kann sich bei Kickstarter an der Finanzierung von MOON beteiligen.

MOON ist nicht nur ein topographisch genaues Abbild des gleichnamigen Trabanten, sondern dient auch als Lampe, deren Licht mit der aktuellen Mondphase korrespondiert.

Das ist als Konstruktion zwar nicht unbedingt schreibtischtauglich, da etwas sperrig, macht aber auf jeden Fall was her – und seine Detailkenntnisse des Mondes kann man damit auch auffrischen.

Für das Licht sorgt ein LED-Kreis, der den Mond umrundet und die Rolle der Sonne übernimmt.

Die Finanzierung ist bereits gesichert; im Moment kann man noch ab 500GBP einsteigen, um sich MOON zu sichern. [dieter]

[Kickstarter]

moon_lamp_2 moon_lamp_3

Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s