MiQi Rockchip RK3288: Alternative zu Raspberry Pi

MiQi-Rockchip-RK3288-Mini-PCDer Raspberry Pi ist sicherlich der bekannteste Mini-Computer, was aber nicht bedeutet, dass er alternativlos wäre.

Konkurrenz will ihm beispielsweise nun der MiQi Rockchip RK3288 machen.

Der bietet einen Rockchip RK3288 ARM Cortex-A17 Quad-Core-Prozessor mit ARM Mali-T764-Grafikeinheit und 8GB EMMC-Speicher sowie 1GB RAM – das alles für 35 Dollar.

Wer mehr Leistung haben will und tiefer in die Tasche greifen kann, kann sich auch eine Version mit 32GB Speicher und 2GB RAM zulegen und ist dann mit 69 Dollar dabei.

Beide Varianten kommen mit microSD-Kartenslot und sollen wahlweise auf Android 5.1 oder Lubuntu 14.04 laufen.

Kaufen allerdings kann man den Rechner noch nicht – das wird erst im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne möglich sein, die in naher Zukunft starten soll. [dieter]

[via Geeky Gadgets]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter computer, elektronika abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s