iMARVEL: Hält alles griffbereit

  • Was?  Ein Klebe-Pad, das es erlaubt, sein Smartphone oder Tablet da hinzuhängen, wo es gerade passt – und das auch noch gut aussieht.
  • Für wen?  Für Menschen, die die Hände frei haben wollen.
  • Wie teuer? Ab 4 Dollar
  • Wann kommt’s? August 2016
  • Ist der Anbieter seriös? Erstes Projekt.
  • Gibt’s schon lesenswerte Kommentare zum Projekt? Nein.

Im Detail:

Wenn alle Flächen in der Horizontalen schon belegt sind, geht man eben in die Vertikale: das ist der Gedanke hinter iMARVEL, einem Klebe-Pad, das es ermöglichen soll, dass man Geräte wie Smartphones und Tablets einfach an die Stellen hängt, wo man sie benötigt.

Bei der Produktentwicklung habe man es bei den Gegenständen, die auf das Pad  geklebt wurden, auf mehr als 400 Gramm gebracht, was fast das Doppelte von dem sei, was ein handelsübliches Smartphone inklusive zusätzlicher Schutzhülle auf die Waage bringen, und auch für die meisten Tablets soll das ausreichen.

Das hat dann natürlich die Kehrseite, dass man auch beim Abziehen des Gadgets mehr Kraft benötigt (es wird empfohlen, beide Hände zu benutzen), und die Pads (150 x 75 mm) selbst sollte man nicht allzu oft umhängen, sonder lieber neue verwenden.

Was angesichts des Preises auch OK ist, und die Designs der Illustratorin Geumhwang können sich auch sehen lassen. [dieter]

[Kickstarter]

imarvel

Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu iMARVEL: Hält alles griffbereit

  1. Gördi schreibt:

    Mist, die kleinen Unterstützer sind schon weg. 10$ wäre mir der Versuch wert gewesen.
    Wäre interessant wie sich das Zeug mit Staub verträgt.
    Im Video sieht man schon das die Handys kräftig angedrückt und abgezogen werden müssen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s