Navi für lau: Nokia

Preiskampf bei GPS-Diensten: Wie schon vorab von der Presse angekündigt, macht der finnische Mobiltelefonhersteller Nokia alle GPS-fähigen Geräte aus seinem Angebot zum Navi. Dazu steht jetzt ein kostenloses Ovi Maps Programm im Netz bereit (siehe unten), mit Karten von mehr als 70 Ländern.

Zusätzlich zur reinen Wegsuche für Autofahrer und Fussgänger stellt das Tool Reiseführer von Lonely Planet und Michelin zur Verfügung.

Empfohlen wird das Tool für die Nokia Telefone X6, N97 mini, E72, E55, E52, 6730 classic, 6710 Navigator, 5800 Xpressmusic, 5800 Navigation Edition und 5230.

(fritz)

(nokia)

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Navi für lau: Nokia

  1. Jinsu schreibt:

    Aha, und Google wird gerade versucht zu verklagen, weil das kostenlose Google Maps den kostenpflichtigen Kartenanbietern den Markt streitig machen soll.
    Verklagt TomTom jetzt Nokia aus dem gleichen Grund? Das wäre zumindest eine logische Schlußfolgerung. Oder muß man Nokia nicht mehr verklagen, weil diese die Weltherrschaft nicht (mehr) anstreben (können)?

  2. Gördi schreibt:

    Etwas gewundert hatte mich das ja als es auf gsmfree bekannt wurde.
    Obwohl Nokia relativ kurz zuvor ein etwas anderes (meiner Meinung nach nicht schlechtes) bezahlkonzept zusammengestellt hatte.
    Wenn man (auto-) Navigieren wollte konnte man Lizenzen dazu auch in kurzversionen erstehen. Für einen Tag, für eine Woche, für ein Jahr etc. Die Karten konnte man sich jederzeit aktualisieren (kostenlos).
    Eigendlich ein gutes Konzept für Leute die das Navi nur einmal im Jahr brauchen, oder wenn man mal in den Urlaub fährt.

    Naja, nun haben die es quasi verschenkt… auch gut.
    Ich habs schon. (einfach im entsprechenden Handy unter „aktualisierungen“ schauen.)

  3. Pingback: Nokia springt über seinen Schatten und zu Symbian 3 « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s