iTag findet Androiden

Der Gratis-Dienst iTag verspricht den stolzen Besitzern oder besser Gerade-mal-nicht-Besitzern von Android-Telefonen, ihnen beim Wiederaufspüren ihrer Geräte behilflich zu sein und notfalls auch für Datenrettung und – schutz zu sorgen.

Denn – diese Einsicht verbreitet der Anbieter des Services – wer sein Handy verliert, geht aller Kontakte zu Freunden, Familie und Geschäftspartnern verlustig, und das will man ja nicht so sehr.

Also geht man brav zur iTag-Site, gibt seine Telefonnummer an und registriert sich.

iTag speichert dann alle vitalen Informationen ab und bleibt dem Handy fortan auf der Spur. Ist man der Meinung, man habe es verloren, geht man zur Website, gibt sein Passwort an und lässt sich auf einer Karte zeigen, wo das verdammte Ding gerade ist. Hat man außerdem im Freundeskreis die Option aktiviert, dass man die Position der anderen sehen kann, kann man den dummerweise gerade am nächsten zum Fundort Stehenden auch gleich per SMS zum Laufburschen machen.

Wer eher zum Verlegen im trauten Heim neigt, kann den Klingelton selbst dann ertönen lassen, wenn er eigentlich ausgeschaltet oder der Vibrationsalarm aktiviert ist, und kurz bevor der Akku den Geist aufgibt, schickt iTag auch noch ein letztes Positionssignal an die Site.

Und wenn das alles nichts hilft, kann man nicht nur die geretteten Daten auf sein neues Telefon spielen, sondern auch noch die vorhandenen vom entschwundenen Handy löschen und sich bei Austausch der SIM-Karte die neue Telefonnummer verraten lassen.

Derzeit nur Android und nur USA, aber das wird bestimmt noch. [dieter]

[via Chip Chick]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s