Nummernblock in der Maus

Für Laptop-Besitzer, die weder auf die Maus noch auf eine zusätzlichen Nummernblock verzichten möchten, hat sich Sun Lihui das Konzept der Key Mouse einfallen lassen.

Bei der gibt die Maus beim Aufklappen ein Klein-Tastatur mit Ziffern frei.

Wie funktional in dieser Kombination Maus und Tastenblock jeweils sind, lässt sich leider nicht richtig sagen – schließlich handelt es sich nur um einen (allerdings vom Design  her einigermaßen detaillierten) Entwurf.

Da ich selbst nicht unbedingt ein großer Nutzer der separaten Zahlentasten bin, erscheint mir der Preis, der für sie zu zahlen ist (eine relativ klobige Maus) nicht wirklich adäquat – aber vielleicht ist das den Nummern-Fans ja egal? [dieter]

[via Yanko]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nummernblock in der Maus

  1. Susi schreibt:

    coole Idee, mir geht der Nummerbock echt manchmal ab. Müsste man direkt ausprobieren ob die komische Form der Maus noch geeignet ist oder ob man da auch nicht blind eine Zahlenfolge eintippen kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s