Calculator 2.0: Der elegante Taschenrechner

smart_calculatorAuch Taschenrechner gehört zu jener Sorte von Geräten, die man eigentlich schon verschwunden vermutet, die sich aber dennoch halten und Kult-Potenzial entwickeln.

Dem trägt das Konzept des Calculator 2.0 Rechnung.Den  stellt Designer Nikhil Kapoor sich so vor, dass etwa die LED-Anzeige fürs Ergebnis im Ruhezustand praktisch unsichtbar ist und  dass man mit einer  Streichbewegung des Fingers Ergebnisse löscht – und was man sonst noch so von Smartphones und Touchscreens gewohnt ist.

Sehr nett, setzt allerdings voraus, dass man bereit ist, noch ein weiteres Gerät mit sich herumzuschleppen, auch wenn es gar nicht nötig wäre … [dieter]

[via Yanko]

smart_calculator3 smart_calculator2

Dieser Beitrag wurde unter elektronika abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s