Für Menschen, denen die Bedienung einer Kaffeemaschine in den frühen Morgenstunden ein echtes Gräuel ist, hat der Hersteller Belkin Mr. Coffee entwickelt, ein Gerät, das sich als „Smart Coffee Maker“ bezeichnen lässt.
Was im Wesentlichen bedeutet, dass die Maschine WiFi-fähig und mit Hilfe der Belkin-Technik WeMo ans heimische WLAN angeschlossen werden kann.
Was dann wiederum bedeutet, dass man per App auf Smartphone oder Tablet das Kaffeebrauen starten kann, während man sich selbst anderen Dingen widmet, sei es nochmaliges Umdrehen im Bett oder Morgentoilette.
Bis zu 10 Tassen Kaffee werden in sieben Minuten produziert und fließen in die dazugehörige Thermoskanne; dazu kann man das Aufgießen nach eigenen Vorstellungen optimieren.
Dieser Spaß kostet 143 Dollar und ist erst einmal dem amerikanischen Markt vorbehalten – aber da auch hierzulande der Haushalt immer smarter wird, dürfte Mr. Coffee wohl irgendwann auch bei uns auftauchen. [dieter]