Polaroid für alle mit Poladroid

Ein schönes Wortspiel. Das mit dem Droid. Die kostenlose Poladroid-Software bringt die Lo-Fi-Herrlichkeit der legendären Polaroid-Kameras zurück. Heutige Digitalkameras leiden ja sehr unter ihrer Genauigkeit und Bildschärfe – da will irgendwie gar keine Atmosphäre aufkommen.

Die bekannt quadratischen Polaroid-Sofortbilder dagegen wiesen in der Regel schöne Farb-Übertreibungen und andere kleine Abweichungen vom langweiligen Original auf. Der anheimelnd ausgedunkelte Bildrand und andere Kindheitserinnerungen lassen sich sehr schön auf dem Poladroid-Flickr-Pool (von dort ist auch das Pic oben, von Mooganic, CC) anschauen.

Schöner waren die Sechziger auch nicht. Nur: Jetzt sind wir und unsere Freunde im Bild.

(fritz)

(via redferret)

Dieser Beitrag wurde unter intertubes abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s